Salatdressing mit Essig und Öl Grundrezept.

Salatdressing mit Essig und Öl Grundrezept.

Öl und Balsamico sind von Aldi Süd

Es gibt sehr viel Rezepten wie man ein Salatdressing mit Essig und Öl Grundrezept zubereitet. Es gibt auch sehr viele verschiedene Ölsorten und auch verschiedene Essig. Ich verwende immer nur die kalt gepresste Ölsorte, so genannte Native Ölsorten.

Ich nehme immer in eine Proportion 1:2, und zwar 1 teil essig und 2 teile Öl. Ein teil kann natürlich auch 100ml oder auch 200ml sein, es kommt immer drauf an wie viel Salatdressing sie brauchen. Also, hier ist mein Grundrezept: 50ml Essig, 100ml kalt gepresste Olivenöl (Native), Pfeffer, Salz und Zucker.

Das alles kommt in ein Salatdressing Shaker rein und wird mit einander vermischt. Wenn sie kein Salatdressing Shaker besitzen dann nehmen sie eine lehre Glasdose mit Deckel von z.b. Marmelade. Und fertig. Wie gesagt das ist ein Grundrezept mit dem kann man weiter arbeiten in dem sie weitere Zutaten da zu geben und weiter mixen :-)
Print Friendly and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>